Es war ein schwindelerregendes paar Wochen für Eltern, die versuchten, mit den Plänen und Entscheidungen für die Wiedereröffnung von Schulen inmitten der Covid-19-Pandemie Schritt zu halten - insbesondere in Buffalo, dem größten öffentlichen Schulbezirk der Region mit rund 30.000 Schülern.
Der Distrikt startete am Montag eine Reihe von Treffen, die in den nächsten Wochen aus der Ferne abgehalten werden sollten, um Beiträge von Schülern, Eltern und Lehrern zum neuen Schuljahr zu sammeln und ihre zahlreichen Fragen zu beantworten.
Hier sind fünf:
F: Wann beginnt die Schule in Buffalo?
A: Zu diesem Zeitpunkt, 8. September.
Superintendent Kriner Cash hatte vorgeschlagen, den Schulbeginn bis mindestens Ende September zu verschieben und die ersten zwei Wochen für Lehrer zu nutzen, um ihren Unterricht für ein ungewöhnliches Jahr auszubilden und zu planen
"Es sieht nicht so aus, als ob wir das jetzt tun können", sagte Darren Brown-Hall, der Stabschef des Distrikts, der bei der Koordinierung der Wiedereröffnungspläne hilft.
Tatsächlich sagte das staatliche Bildungsministerium, dass dies nur durch eine Gesetzesänderung oder eine Exekutivverordnung des Gouverneurs erlaubt sei, die den Distrikt von den 180 Tagen Unterricht befreit, die der Staat verlangt.
Es ist jedoch möglich, dass der Distrikt den Beginn des persönlichen Lernens verzögert und das Jahr aus der Ferne beginnt, wie dies letzte Woche von der Buffalo Parent-Teacher Organization, einer Elterngruppe, vorgeschlagen wurde. Der Distrikt möchte Feedback von der Community zu diesem und anderen Alternativen erhalten.