In einer gemeinsamen Erklärung der US-Außenministerien und des Bildungsministeriums hob die Biden-Harris-Regierung am Montag einen koordinierten Ansatz der US-Regierung hervor, um internationale Studenten und Wissenschaftler in Amerika willkommen zu heißen.
In der Erklärung, die von Hunderten indischer Studenten begrüßt wird, die sich darauf vorbereiten, im 2021 an Universitäten in den USA zu studieren, heißt es: „Der robuste Austausch von Studenten, Forschern, Wissenschaftlern und Pädagogen sowie umfassendere internationale Bildungsbemühungen zwischen den Vereinigten Staaten Staaten und anderen Ländern stärkt die Beziehungen zwischen gegenwärtigen und zukünftigen Führern.“
Die Erklärung wurde am Eröffnungstag des EducationUSA Forums 2021 veröffentlicht, einer Plattform für die virtuelle Interaktion mit internationalen Studierenden. Es wurde sowohl vom US-Bildungsminister a als auch vom US-Außenminister angesprochen.
„US-Studenten, Forscher, Wissenschaftler und Pädagogen profitieren davon, wenn sie sich mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt austauschen, sei es im Ausland oder durch internationale Ausbildung zu Hause. Alle Amerikaner müssen mit globalen und kulturellen Kompetenzen ausgestattet sein, um in den sich ständig ändernden Landschaften der Bildung, des internationalen Geschäfts, der wissenschaftlichen Entdeckungen und Innovationen sowie der Weltwirtschaft zurechtzukommen“, heißt es in der Erklär teh importance of art and craft